Ehemalige Voltigierpferde

Elevation
Elevation

Elevation 

 

Spitzname: Elli

geboren: 1997

Rasse: Hannoveraner / Fuchswallach
Stockmaß:
175 cm
Besondere Kennzeichen: Elli war 10 Jahre verlässlicher Partner der S-Mannschaft und hat große Erfolge und Medaillen auf nationaler und internationaler Ebene verbucht. Als das reinste Kraftpaket mit Ausdauer ohne Ende, der öfters Nerven zeigte - so ließ sich Elevation wohl am Besten beschreiben. Im Jahr 2015 haben wir Elli aus dem großen Sport verabschiedet. Nun hat er in Wildenburg, im Verein unseres Teammitglieds Lasse, ein neues Zuhause gefunden.

Dungal
Dungal

Dungal 

 

Spitzname: Danny
geboren: 2002
Rasse: Irish Cob

Stockmaß: 156 cm
Besondere Kennzeichen: Mit seiner wunderschönen und raumgreifenden Galoppade lief Danny wie ein Uhrwerk. Er war für seine Voltigierer immer ein sicherer und zuverlässiger Partner. So gut wie kein Turnier ging vorüber, an dem Danny nicht als bestes Pferd ausgezeichnet wurde. Zudem verfügte der hübsche, gescheckte Wallach über eine sagenhafte Ausstrahlung. Er feierte mit uns unzählige Erfolge, sein letztes Turnier war der Sieg des M-Team Cups 2013 in Donzdorf. Ausserhalb des Zirkels konnte er manchmal sehr dickköpfig und stur sein, z.B. wenn er in den Stall zum Fressen wollte. Aufgrund seiner Dämpfigkeit mussten wir Danny schon früh aus dem Voltigieren verabschieden. Danny verbringt seine Rente nun in Norddeutschland, wo ihm jeden Tag frischer Wind um die Ohren weht.

Graf Tassilo
Graf Tassilo

Graf Tassilo

 

Graf Tassilo war einige Monate bei uns in Ausbildung und hat nun ein neues zu Hause in Bayern gefunden. Der schöne, verschmuste und neugierige Rappe hat toll mitgearbeitet und unsere M- und S-Mannschaften zuverlässig getragen.

Sira
Sira

Sira

 

Die Pinto-Stute wurde 2002 geboren. Sie ist für die Einzelvoltigierer gestartet und war der Star auf dem Rosenmontagsumzug in Mainz im Jahr 2011, auf dem wir mit einer Voltigiernummer dabei waren. Sira war einige Wochen bei Hanne in Ausbildung bis sie in gute Hände  weiter verkauft worden ist.

Pascha
Pascha

Pascha

 

Ist ein Haflinger, Fuchswallach und einem Stockmaß von 1,47m. Er wurde bereits 1986 geboren und steht kurz vor seinem verdienten Ruhestand. Er ist ein super "Anfängerpferd", der Kinder sehr gern hat.

 

Deshalb ist er auch allen Voltigieren in unserem Verein gut bekannt. Denn alle Voltigierer, die in den letzten 20 Jahren, bei uns das Voltigieren gelernt haben, konnten mit ihm zuverlässig die ersten Schritte und Erfahrungen sammeln. Ein "Schatz" den wir beim Voltigieren vermissen werden. Er selbst wird den Ruhestand auf der Weide genießen.

 

 

Teile Deinen Freunden unsere Website mit

oder besuche unsere Facebook Seite
´Voltigierteam Ingelheim - ehemals Mainz-Laubenheim´

Mitglied im Landeskader Rheinland-Pfalz (Mannschaft/Einzel/Doppel) und Bundeskader Deutschland (Einzel)